Aktuelle Zeit: 29. Juni 2017, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 12:01 
Offline
Beginner

Registriert: 12. Juni 2017, 11:51
Beiträge: 3
Einen schönen guten Tach, ich wende mich mal hier an euch, da mir im Kabel Deutschland Forum bzw. Vodafone bisher keine Leibes Seele genatwortet hat.

Ich ziehe in 2 Wochen nach Schleswig Holstein und kümmere mich bereits jetzt um ein paar Dinge. In der dortigen Wohnung habe ich einen Kabelanschluss gefunden und nun überlegt diesen auch nutzen zu wollen. Wo kann ich jedoch herausfinden welche Internetanbieter bzw. Kabelanbieter alles in der Gegend tätig ist. In den örtlichen Seiten finde ich leider keinerlei Übersicht. Ich würde gerne bei Kabel Deutschland bleiben, bin aber nicht sicher ob das dort funktioniert.

Ich habe deshalb direkt bei Kabel im Forum angefragt wie ich prüfen wann wie es bei denen ausschaut, allerdings wie gesagt dort seit 2 Tagen keine Antwort erhalten. Per Mail meinten Sie sie bieten keine Produkte zu meiner Adresse an, was eigentlich nicht sein kann. An meine dortige Adresse muss es doch zumindest irgendwelche Kabelanbieter geben, beziehungsweise eben Vodafone Kabel?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 15:00 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8940
Wohnort: Im hohen Norden
Moin,

bitte differenziere doch deinen zukünftigen Wohnort. Vielleicht gibt es dort keinen Kabel-TV-Anbieter und in der Wohnung besteht lediglich ein privat betriebener Gemeinschftsantennenanschluss. Sollte tatsächlich ein Kabelanbieter bestehen, so ist das ganz sicher über die lieben Nachbarn herauszufinden.
Wirst du nach Kiel, Flensburg, Lübeck oder in eine andere größere Stadt in SH ziehen, so ist dort recht oft - aber nicht immer und überall! - Kabel D vertreten. Auf dem Plattland allerdings wirst du vergebens nach Kabel TV Ausschau halten und du kannst froh sein, wenn du DSL mit 300-400 KB vorfindest...

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 13:01 
Offline
Beginner

Registriert: 26. Mai 2017, 14:13
Beiträge: 6
Hey,

muss ich doch auch ma meinen Senf zu geben. Bei uns war es ähnlich, ich musste dann jedoch von Kabel Deutschland zu Unitymedia wechseln. Würde vielleicht auch mal den Nachbarn fragen oder einfach mal im Ort gucken, welche kleineren Alternativen es gibt, die gibt es nämlich ziemlich sicher. Muss nich immer einer der "Großen" sein. Vielleicht sparst du dir da auch nen paar Kröten. Wohin ziehst du denn Land/ Stadt? Das konnte ich noch herausfinden:
"Das Bundesland Schleswig Holstein wird größtenteils von Vodafone Kabel Deutschland mit Kabelfernsehen versorgt. Daneben sind aber noch weitere Anbieter tätig, die nicht weniger gutes Kabelfernsehen und interessante Telefon- und Internet-Kombipakete anbieten."

Quelle https://www.kabelfernsehen-kabelanschluss.de/kabelanschluss-in/schleswig-holstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 10:23 
Offline
Beginner

Registriert: 12. Juni 2017, 11:51
Beiträge: 3
Ja dank euch vielmals :) :) :) Hab endlich Antwort erhalten, ich kann Kabel Deutschland wohl tatsächlich vergessen. Informier mich aber gerade bei einem lokalen Anbieter, evtl. wirds was!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 13:11 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8940
Wohnort: Im hohen Norden
Moin,

sei vorsichtig mit den lokalen Anbietern - ein Arbeitskollege hatte massiven Ärger mit so einem (teuer, unzuverlässig, ständig technische Probleme) und ist dann umgestiegen auf "Althergebrachtes" (Satelliten-TV, DSL). Wo? In der "Großstadt" Itzehoe...

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 14:46 
Offline
Beginner

Registriert: 12. Juni 2017, 11:51
Beiträge: 3
Ohja danke für die Warnung.

So schnell lass ikk mich von denen nicht um den Finger wickeln, aber hab Freitag nen "Termin". Ich hör es mir einfach mal an :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum