Aktuelle Zeit: 20. Oktober 2017, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 20:35 
Offline
Beginner

Registriert: 28. Juli 2008, 20:25
Beiträge: 1
Hallo Leute, ich finde keine Einstellung unter Vista wie man den IE so einstellt, das wen der IE offen ist der Bildschirmschoner nicht angeht. Das ist nämlich ziemlich nervig wenn man sich was anschauen möchte. Und den Bildschirmschoner brauche ich für avast. Übrigens weiß jemand ob avast nach abschalten des Bildschirmes noch weiter scannt ? Danke schon mal im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 21:37 
Offline
Moderator

Registriert: 16. Oktober 2002, 22:59
Beiträge: 796
Wohnort: Oldenburg
Moin,

einmal die Frage stellen reicht völlig, die Dublette habe ich mal entsorgt ;-)

Also mir ist so ein Tool nicht bekannt, ich halte das auch nur für bedingt sinnvoll: Bloß weil ein Programm "offen" ist sagt ja wenig aus über Bildschirmschoner oder nicht. Wenn Du mit "was anschauen" Videos oder so im Browser meinst, könntest du Dir angewöhnen, die Maus in der Ecke links unten zu positionieren. Mit ScrHots installiert sorgt das (oder eine andere Ecke, je nach Konfiguration) dafür, dass der Bildschirmschoner nicht angeht. Links oben (z.B.) macht ihn statt dessen sofort an.

Soviel meine spontane Idee für 'nen Workaround. Vielleicht weiß ja wer eine bessere Lösung.

Grüße,
Thorsten

_________________
http://www.freewareguide.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008, 23:31 
Offline
Specialist

Registriert: 26. November 2002, 10:07
Beiträge: 2568
Wohnort: Raum Frankfurt am Main
Zitat:
Übrigens weiß jemand ob avast nach abschalten des Bildschirmes noch weiter scannt ? Danke schon mal im Voraus!


Keine Software lässt sich durch ein- oder Ausschalten des Bildschirms beeinflussen.

Auf gut Deutsch: Man muss nicht immer alles sehen, ob es funktioniert. Das meiste in der Datenverarbeitung sieht man ohnehin nicht, auch wenn der Bildschirm eingeschaltet ist. Was man sieht, sind nur die Ergebnisse von vorher ausgegebenen Befehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum