Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diashow mit Regen-Effekt
BeitragVerfasst: 27. Februar 2013, 17:16 
Offline
Beginner

Registriert: 27. Februar 2013, 17:07
Beiträge: 1
Hallo, bin der Neue!

Ich kenne unter Linux einen BS der eine Diashow aus einem vorbestimmten Ordner zusammenstellt. Allerdings hat der einen, finde ich zumindest, coolen Effekt: Auf die Bilder fallen Tropfen, also als ob das Bild unter einer Wasseroberfläche liegt und es regnet. Den hätte ich auch gerne für Windows.

Nach dem ich mir jetzt die Finger wund gegoogelt habe und bereits mehrere Programme zum Erstellen von Slideshows ausprobiert, konnte aber leider noch nirgend den gewünschte Effekt finden.

Kennt hier vielleicht jemand einen Windows Bildschirmschoner mit vergleichbaren Effekt?

Danke

Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diashow mit Regen-Effekt
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013, 18:45 
Offline
Beginner

Registriert: 27. November 2013, 19:51
Beiträge: 24
hmm....also als Linux-Fan kann ich dir nur empfehlen, diesen Mangel in Windows als Vorwand zu nehmen und gleich zum besseren Betriebssystem zu wechseln. ;-) Ansonsten musst du wohl mit dem Board-Werkzeug von Windows 7 Vorlieb nehmen....da gibt es ja auch sone Foto-Diashow, die schon bei der Grundinstallation dabei ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diashow mit Regen-Effekt
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013, 21:53 
Offline
Specialist

Registriert: 25. Oktober 2002, 13:51
Beiträge: 8941
Wohnort: Neu-Isenburg
Moin!

Linux generell als das "bessere" System hinzustellen, halte ich für etwas gewagt. Denn: Die Anforderungen, die man an sein Betriebssystem hat, können individuell recht verschieden sein, und oftmals ist das Betriebssystem einfach nur Mittel zum Zweck - die Anwendungen, die man ausführt, geben dann vor, welches Betriebssystem auf welcher Hardware zum Einsatz kommt. Wenn ich mit dem Rechner nicht das machen kann, was ich will/muß, dann hilft mir auch das "bessere" Betriebssystem nichts, bzw, das "schlechtere" System ist fpe den Zweck dann plötzlich doch das "bessere".

Aragorn (Linux-User seit 2001, beruflich aber fast ausschließlich unter Windows unterwegs, weil es a) von der Firmen-IT so vorgegeben ist und es b) die benötigte Software fast ausschließlich für Windows gibt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diashow mit Regen-Effekt
BeitragVerfasst: 22. April 2014, 09:15 
Offline
Beginner

Registriert: 14. April 2014, 08:52
Beiträge: 6
Jup, ich halte das auch für eine sehr individuelle Sache. Und vor allem geht es ja auch darum, wie viel Energie man als Endbenutzer in sein Betriebssystem stecken will. Bei Linux geht es ohne ein gewisses Grundwissen eben einfach nicht. Und sich das drauf zu schaffen, ist nicht jedermanns Sache.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum