Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kann keinen schoner installieren
BeitragVerfasst: 10. März 2004, 02:05 
Offline
Beginner

Registriert: 10. März 2004, 01:59
Beiträge: 3
Moin Moin
Wie kann ich den Schoner "Mercedesstern" in Windows XP installieren, kopieren in "System 32" reicht nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2004, 10:15 
Offline
Specialist

Registriert: 28. Februar 2004, 16:54
Beiträge: 511
Wohnort: Erfurt
Versuchs mal da, ganz oben auf der Seite.

http://www.mercedes500.de/galerie_download.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: :-(
BeitragVerfasst: 10. März 2004, 14:32 
Offline
Beginner

Registriert: 10. März 2004, 01:59
Beiträge: 3
Danke für den Tip, aber acuh das funktioniert nicht so, wie ich mir das wünsche: Der Schoner ist nicht im dem Feld "Sysstemsteuerung - Anzeige - Bildschirmschoner" zu finden und ich kann so auch nicht die Zeit einstellen, nach der er startet.
Was nun?
a.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2004, 15:46 
Offline
Specialist

Registriert: 28. Februar 2004, 16:54
Beiträge: 511
Wohnort: Erfurt
Also Windows speichert die Saver als scr Dateien in C:\Windows\System32 ab.Schau mal nach ob der Eintrag für den Saver überhaupt vorhanden ist.

Desweiteren sollte sich normalerweise ein Eintrag unter Systemsteuerung/Software nach der Installation finden.

Falls nicht...hmmmm...bin ich auch schon fast am Ende.

_________________
Hilfreiche Links und Software: http://blinker.ihrwebstar.de (Erweiterungen willkommen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2004, 15:46 
Offline
Specialist

Registriert: 26. November 2002, 10:07
Beiträge: 2568
Wohnort: Raum Frankfurt am Main
Hi,

ich habe das mal unter w2k getestet.

Da funzt es, wenn man die Dateien in System32 kopiert.

Schau mal unter der Auswahl der Bildschirmschoner nicht nach Mercedesstern, sondern nach "Dbag_g".

mfg
Charly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2004, 11:32 
Offline
Beginner

Registriert: 10. März 2004, 01:59
Beiträge: 3
Danke für eure Antworten.
Der saver ist unter ...system32 eingetragen, hat dort allerdings ein anderes symbol als die anderen saver; die haben einen bildschirm mit abgerundeten ecken, der von mercedes hat einen sehr eckigen.
wenn ich mit der rechten taste darauf klicke und dann auf "installieren" öffnet sich auch das installationsfenster aus der systemsteuerung, nur ist hier nix neues eingetragen; nur die originalen winXP-dinger sind zu finden.
:-(
ph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2004, 13:00 
Offline
Specialist

Registriert: 28. Februar 2004, 16:54
Beiträge: 511
Wohnort: Erfurt
Ich habe das ganze grad mal auf zwei Rechnern, einer XP und einer W2K, installiert.

Der W2K erkennt das problemlos wenn man die Dateien in System32 kopiert.Allerdings der XP-Rechner nicht.

In der Readme des Savers ist auch nur von Win95/98/NT die Rede.
Eventuell haperts daran.

Wäre zwar irgendwie kurios aber man hat ja auch schon Pferde vor Apotheken kotzen gesehen :wink:

_________________
Hilfreiche Links und Software: http://blinker.ihrwebstar.de (Erweiterungen willkommen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Screensaver unter XP
BeitragVerfasst: 14. März 2004, 20:31 
Offline
Beginner

Registriert: 14. März 2004, 20:25
Beiträge: 2
Hallo, hatte bis eben dasselbe Problem: Eintrag in system32, kein Eintrag in der Bildschirmschoner-Auswahl. Hab spaßeshalber den Eintrag in system32 umbenannt und einfach .scr drangehängt. Keine Ahnung, warum, aber seither geht's! Wäre einen Versuch wert
Gruß - K944


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2004, 23:32 
Offline
Profi

Registriert: 25. Oktober 2002, 01:26
Beiträge: 83
Hallo!

Bei mir (XP Home) ist was komisches: Ein Screensaver mit dem Dateinamen "0-LG.SCR" im Windows-Verzeichnis (nicht System32!) wird anscheinend nicht erkannt und angezeigt. Dafür taucht ein mysteriöser "Screen Saver #1" auch - das ist der! In einem der Bilder steht was von "Screen Saver Vol.1" - vielleicht kommt das daher!

Leider klappt das bei mir (OnBoard-GraKa) nicht so ganz - einige der Bilder-Einblendungen (speziell das Reinschieben) löschen den freigewordenen Platz nicht richtig - gibt dann Geisterbilder (sinngemäß: BiBiBild). Auf den Rechnern unter Win98 klappt das - da ist der Schoner unter "0-LG" zu finden und funktioniert störungsfrei.

Fazit: Muttu suchen, obber nich doch da is unter anderem Namen!

Gruß

Dietmar Brüggendiek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2004, 13:05 
Offline
Beginner

Registriert: 14. März 2004, 20:25
Beiträge: 2
Hi,

hab's nochmal mit dem Screensaver von Mercedes ausprobiert: In System32 entpackt, den dortigen eintrag mir der Endung ".scr" versehen, dann dort (System32) Rechtsklick - Installieren. Danach finde ich diesen Schoner im Auswahlmenü unter Rechtklick/Desktp - Eigenschaften - Bildschirmschoner und kann ihn problemlos auswählen.
Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum