Aktuelle Zeit: 28. Juni 2017, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildschirmschoner schnell aktivieren
BeitragVerfasst: 29. April 2006, 09:10 
Offline
Beginner

Registriert: 28. April 2006, 09:03
Beiträge: 5
Weiß du, wie ich den in der Systemsteuerung definierten Bildschirmschoner durch einen Klick (Desktop / WinXP-Home) einschalten kann? Einen solchen Link will ich mir anlegen.

_________________
curtle was here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006, 10:15 
Offline
Specialist

Registriert: 24. Oktober 2002, 10:44
Beiträge: 2934
Hallo,

ich weis zwar nicht genau, was Du eigentlich vorhast, und muss deshalb raten.

Es gibt zunächst die Möglichkeit, den Bildschirmschoner ***.SCR manuell aufzurufen.
*.scr Dateien sind ausführbar = diese Dateien verhalten sich wie Programme = Doppelklick auf diese Datei und der Bildschrimschoner läuft.
Der manuelle Aufruf könnte z.B. durch eine neu angelegte Verknüpfung auf dem Desktop mit Verweis auf den Bildschirmschoner erfolgen.

Ich denke mir aber, das ist nicht das, was Du eigentlich machen willst.
Ich nehme an, Du suchst nach einer Möglichkeit, den Computer schnell "zu sperren" = während einer vorübergehenden Abwesenheit für andere Benutzer nicht zugänglich zu machen.
Diese Funktion ist: [Windows-Taste] + L
Diese Funktion sperrt den Computer und stellt auf dem Bildschirm die Benutzeranmeldung dar.
Hinweis: Es müssen aber Benutzerkonten angelegt sein.

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2006, 11:39 
Offline
Beginner

Registriert: 28. April 2006, 09:03
Beiträge: 5
Schönen Dank auch.
Ich wollte nur rucki-zucki einen Bildschirmschoner aktivieren können, damit sich der Desktop auf dem Plasma-Bildschirm nicht noch mehr einbrennt. Zugangssperre brauche und will ich keine.
Danke für deine Mühe, SCR-Link habe ich bereits angebracht, Shortkey vergeben und ES FUNKTIONIERT.
bG Stinger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum