Aktuelle Zeit: 20. Oktober 2017, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es Mini Netbooks zum Zocken?
BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 13:07 
Offline
Beginner

Registriert: 26. Mai 2017, 14:13
Beiträge: 6
Servus Leutz, kann mir jemand sagen, ob es aktuell günstige MIni Notebooks bis 400 Euro gibt, die sich auch zum Zocken kleinerer Games eignen, die aber schon etwas anspruchsvoller als normale Online Games sind?
Was haltet ihr von dem hier Medion Akoya http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-PC-Hardware-Netbooks-Asus-Eee-PC-Acer-Aspire-One-Spiele-Games-4778067.html

Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 13:49 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8966
Wohnort: Im hohen Norden
Moin,

kleine Notebooks und Zocken sind ein Widerspruch... Die Hardware sollte schon entsprechend ausgerüstet sein, was Wärmeentwicklung zur Folge hat, die entsprechend abgeführt werden muss. Minibooks sind daher auf das Notwendigste reduziert und kommen daher eher zockungeeignet auf den Markt.
Das Medion kenne ich nicht. Wenn es jedoch der Ausstattung nach deinen Ansprüchen genügt...

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 11:21 
Offline
Beginner

Registriert: 26. Mai 2017, 14:13
Beiträge: 6
Ich kann das leider auch nicht genau sagen, ich muss mich ansonsten einfach mal im Aldi umschauen und mir die Daten genauer anschauen, im Netzf findet man da auch nicht sehr viel. Ich ging nur davon aus, dass es mittlerweile doch auch gute Mini Notebooks zum Zocken geben müsste.

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 13:21 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8966
Wohnort: Im hohen Norden
Moin,

nicht einmal Tabletten sind zum wirklichen Zocken geeignet, allenfalls für Sudoku und Solitär... Den Prozessoren fehlt es an Geschwindigkeit (Atom 1,6 GHz, zwei Kerne, überzeugt gar nicht). Die Chipsätze sind auch abgespeckt, da ist allenfalls Durchsatz für Office. Musst du gucken, ob die Spielanforderungen an die Hardware reichen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum