Aktuelle Zeit: 20. November 2017, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2016, 14:02 
Offline
Beginner

Registriert: 9. Mai 2014, 16:16
Beiträge: 7
Hallo,

wisst ihr, mit welcher Software man einen Online- Shop erstellen kann?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2016, 16:52 
Offline
Moderator

Registriert: 16. Oktober 2002, 22:59
Beiträge: 796
Wohnort: Oldenburg
Hallo,

ich würde das als Websystem umsetzen, der Shop selbst ist ja eh eine Website, warum sollte man die Verwaltung der Inhalte dann nicht auch direkt im Browser erledigen. Allerdings möchte ich warnen, dass so ein Shop schon ein wenig Know-How verlangt, da er ja sicher sein muss vor Angriffen, abgreifen der Kundendaten und und und. Es gibt auch für die meisten CMSe Shop-Module, so dass sich inhaltliche Website und Shop viel einfacher kombinieren lassen, als wenn man ggf. zwei Systeme aufsetzt und umständlich versucht, beide gleich aussehen zu lassen (Corporate Identity). Dennoch sind die oft weniger umfangreich und ausgereift.

Für welches System Du Dich am Ende entscheidest, da kann ich leider keine (hinreichend aktuelle) eigene Erfahrung beisteuern. Hier z.B. gibt es eine Übersicht:
https://www.stekan.de/blog/30-kostenfre ... opsysteme/
http://www.webmasterpro.de/coding/artic ... sicht.html
http://t3n.de/news/open-source-shopsyst ... ck-286546/

Es gibt natürlich viele Aspekte, die eine Entscheidung beeinflussen, neben einer Verknüpfung zu anderen Website-Inhalten, Unterstützung deutschen Rechts, Integrationsmöglichkeit verschiedener Zahlungsmöglichkeiten, einfach Gestaltung, Wartung, Pflege, Schnittstellen zu Im-/Export von Artikel-/Kundenlisten und und und. Darum ist Deine Anfrage auch so nicht besser zu beantworten, da müssten wir schon wissen, was genau gefordert ist...

Beste Grüße

_________________
http://www.freewareguide.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Juni 2017, 11:58 
Offline
Beginner

Registriert: 30. Juni 2017, 11:36
Beiträge: 9
Wohnort: Bremen
Ein Freund von mir schwört auf WooCommerce, das läuft dann wohl über Wordpress

_________________
Der Klügere kippt nach!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Juli 2017, 16:32 
Offline
Beginner

Registriert: 31. Juli 2017, 16:17
Beiträge: 5
Würde es erstmal über eBay versuchen :c
Da hat man wenigstens gleich die Reichweite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum