Aktuelle Zeit: 25. Februar 2018, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 13:15 
Offline
Beginner

Registriert: 28. Juli 2017, 14:06
Beiträge: 12
Meine Stieftochter lässt immer das Licht an wenn sie das Haus verlässt. Mich stört das total.. das ist rausgeschmissenes Geld. Ich finde sowieso dass sie total schlecht erzogen ist... Aber meiner Lebensgefährtin rede ich da nicht rein.. Egal.

Ich würde gerne extern mit dem Smartphone das Licht steuern. Allerdings müsste ich auch wissen wann sie das Haus verlässt damit sie nicht plötzlich im Dunkeln sitzt :D
Mit der totalen Überwachung ist sie aber wahrscheinlich nicht einverstanden...


Jemand eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 13:25 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8971
Wohnort: Im hohen Norden
Moin!

Leuchtmittel entfernen. Klingt im ersten Moment idiotisch, jedoch wird man sich über das fehlende Licht beschweren. Dann darf Mann ungestraft sagen, dass das Licht ständig eingeschaltet ist und deswegen eben das Leuchtmittel defekt ist. Meine Kinder haben darauf recht gut reagiert, zumal die Drohung im Raum stand, dass beim nächsten Mal die Lampe vom Taschengeld besorgt werden müsse...

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 11:39 
Offline
Beginner

Registriert: 10. August 2017, 17:24
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz
Grüße Krüger,

mich würde dieses Verhalten an deiner Stelle auch stören! Wie alt ist deine Stieftochter denn? Wenn sie das richtige Alter hat, sollte man das vielleicht nicht direkt über Sanktionen regeln, sondern versuchen ein allgemeines Energiebewusstsein hervorzurufen. Da wird ihr dann eventuell auch klar, dass man das Licht nicht anlassen sollte.

Das Licht über das Smartphone zu steuern, ist heutzutage aber auch kein Problem mehr. Es gibt doch mittlerweile genügend Smart Home Systeme, mit denen sich das alles regulieren lässt. Mit der App erkennt man dann auch, ob sich jemand zu Hause befindet, ohne das es eine totale Überwachung ist. Meistens kann man sich das Smart Home System nach Belieben zusammenstellen und ggf. erweitern. Da gibt es echt unzählige Möglichkeiten. Für manche ist es Spielerei, anderen hilft es tatsächlich sehr bei der Organisation des Alltags.

Die Chancen und Möglichkeiten solcher Smart Home Systeme kannst du auch mal dort nachlesen: https://www.homeandsmart.de/smartthings-smart-home

BG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum