Aktuelle Zeit: 19. Oktober 2017, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haben wir Spielentwickler hier?
BeitragVerfasst: 11. August 2017, 18:44 
Offline
Beginner

Registriert: 10. August 2017, 16:56
Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg
Hey Leute, was macht ihr beruflich so? Haben wir vielleicht den einen oder anderen Spielentwickler auch an Bord?
Ich überlege nämlich was ich studieren soll und bin mir nicht ganz einig. Irgendwo habe ich schon Lust an neuen
Games zu arbeiten, aber bleibt die Lust wohl auch im Alter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haben wir Spielentwickler hier?
BeitragVerfasst: 11. August 2017, 19:14 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8966
Wohnort: Im hohen Norden
Moin,

Spiele wird es immer geben, solange es Regierungen gibt. "Gebt dem Volk Brot und Spiele" soll einst ein oller Römer geäußert haben...
Spaß beiseite. Informatik ist schon toll, aber Spiele sollten nebenberuflich laufen - oder man gehört zur Creme de la Creme.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haben wir Spielentwickler hier?
BeitragVerfasst: 12. August 2017, 16:13 
Offline
Beginner

Registriert: 10. August 2017, 17:24
Beiträge: 3
Wohnort: Mainz
Hi. Wenn ich ehrlich bin dann weiß ich nicht so recht. Mit dem Gedanken habe ich tatsächlich auch mal
gespielt, aber dann habe ich mir die gleiche Frage gestellt: Was ist wenn ich älter bin? Meine momentan
zocke ich gerne, aber ich denke das wird sich mit der Zeit auch legen.
Aus dem Grund habe ich mich doch für einen anderen Bildungsweg entschieden. Zurzeit bin ich mit einem
Fernstudium im Bereich der Fahrzeugtechnik beschäftigt. Habe mich vorab über das Fernstudium lange Zeit
informiert und bin im Endeffekt bei http://www.wb-fernstudium.de/mechatronik/bachelor-studiengang-fahrzeugtechnik/
gelandet. Ich meine aber auch dort gibt es ein Fernstudium im Bereich Spielentwicklung (sicher bin ich mir aber nicht).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haben wir Spielentwickler hier?
BeitragVerfasst: 21. September 2017, 11:48 
Offline
Beginner

Registriert: 28. Juli 2017, 14:06
Beiträge: 6
Ich denke Spielentwicklung istz ziemlich spannend. Aber halt wirklich sehr sehr viel Mathe, das wäre mir persönlich zu viel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum