Aktuelle Zeit: 23. April 2018, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Juli 2013, 18:09 
Offline
Beginner

Registriert: 31. Juli 2013, 17:59
Beiträge: 1
Hi :)

Ich möchte hier ein Browserspiel vorstellen, welches hier in Deutschland leider noch viel zu unbekannt ist...

Proeconomica ist eine weltweit gespielte Wirtschaftsimulation. Jeder Spieler vertritt sozusagen sein Land und seine Heimatstadt, kann verschiedenste Firmen gründen, Waren produzieren oder verkaufen, sein Zuhause ausbauen und seine eigene Stadt unsterstützen. Das komplexeste Browserspiel das ich kenne!
Wäre allerdings schön wenn es mal etwas mehr Deutsche dieses Spiel würden, damit der Handel dort etwas aufblüht :)

>> http://proeconomica.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. August 2013, 08:56 
Offline
Beginner

Registriert: 7. August 2013, 11:43
Beiträge: 4
Hab mir das mal angeschaut. Könnte was die Komplexität anbelangt, sehr interessant werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013, 19:10 
Offline
Beginner

Registriert: 27. November 2013, 19:51
Beiträge: 24
Gibt es das auch irgendwo auf deutsch? Ich kann leider keine deutsche Version ausfindig machen, find das Spiel aber sehr interessant. Meine mangelnden Englischkenntnisse verderben mir dann wohl mal wieder den Spielspaß. :-( Und nun erzählt mir nicht, durch englische Spiele kann ich mein englisch aufbessern. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013, 22:53 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8978
Wohnort: Im hohen Norden
Moin,

nee, das sicher nicht, aber zwischendurch mal ein paar Englischkurse belegen macht durchaus Sinn. Denn alles Wichtige an der Rechnertechnik ist (immer noch) Englisch und wird es auch bleiben.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013, 03:49 
Offline
Beginner

Registriert: 27. November 2013, 19:51
Beiträge: 24
Ich wusste nicht, dass Wirtschaftsenglisch was mit Rechnertechnik zu tun hat. :P Nein...aber ernsthaft: Ich habe immer das Problem, dass mir Spiele auf Englisch nicht so wirklich Spaß machen, weil ich denke, ich verstehe sie nicht hinreichend und habe dann im Spiel Defizite. :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013, 11:58 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8978
Wohnort: Im hohen Norden
Moin,

Defizite haben mich stets motiviert sie zu eliminieren... :D Ich bin diesbezüglich gerne ein Vorbild. ;-)

Wirtschaftsenglisch ist doch schon mal eine hervorragende Basis!

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014, 15:30 
Offline
Beginner

Registriert: 3. Januar 2014, 00:08
Beiträge: 11
Stimmt Deutsch ist wirklich nicht dabei. Schade eigentlich ich denke im deutschen Markt dürfte es auch abnehmer dafür geben. Aber viele haben schlechte Englischkenntnisse.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 12:22 
Offline
Beginner

Registriert: 9. Januar 2015, 20:35
Beiträge: 8
Schade wenn man es nicht auf Deutsch spielen kann. Englisch macht die Sache ein bisschen komplizierter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 22:05 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8978
Wohnort: Im hohen Norden
Moin,

aber übt ungemein!

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum