Aktuelle Zeit: 16. Januar 2018, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lags in Warcraft 3
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007, 21:00 
Offline
Specialist

Registriert: 3. August 2004, 17:08
Beiträge: 118
Wohnort: ja
Hallo alle zusammen. Seit etwa einem Monat habe ich Lags bei WC3. Es sind Aussetzter von so 0,5 bis 1 Sekunde (gefühlt). Die Pings sind in Ordnung: max. 100 ms. Die Lags kommen immer unregelmäßig.
Ich habe keine wirkliche Ahnung woran es liegt. Ggf an dem Patch der gerade erst raus kam....

Bevor jemand fragt: Nein, WLan habe ich nicht.

Ich habe WinXP SP2 neuster Stand, Athlon64, Geforce6 und 2 MBit Anbindung.

Hat jemand eine Theorie? Ich werde demnächst mal das Spiel neu installieren.

_________________
Never change a running system!
Wenn ich dass mal früher gemacht hätte....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007, 00:49 
Offline
Specialist

Registriert: 3. August 2004, 17:08
Beiträge: 118
Wohnort: ja
Also ich habe neu installiert und es hat sich nichts verbessert.
Im Netzwerk sind auch noch andere Personen, aber egal ob sie da sind oder nicht, habe ich diese Aussetzter, die sich auf das Spiel beschränken.

_________________
Never change a running system!
Wenn ich dass mal früher gemacht hätte....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007, 17:53 
Offline
Specialist

Registriert: 3. August 2004, 17:08
Beiträge: 118
Wohnort: ja
Es geht mittlerweile wieder flüssig. Ich habe allerdings nix bewusst gemacht.
Tja so kanns gehen.

_________________
Never change a running system!
Wenn ich dass mal früher gemacht hätte....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2007, 14:53 
Offline
Beginner

Registriert: 30. März 2007, 14:50
Beiträge: 6
ich habe genau das gleich problem: habe pings <100ms und trotzdem lagg ich immer raus im spiel! woran kann das liegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2007, 19:49 
Offline
Specialist

Registriert: 3. August 2004, 17:08
Beiträge: 118
Wohnort: ja
Es kann am WLan liegen, wenn du welches hast. Wenn die Verbindung nicht optimal ist, kann es zu Abbrüchen kommen.

_________________
Never change a running system!
Wenn ich dass mal früher gemacht hätte....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2007, 08:38 
Offline
Beginner

Registriert: 30. März 2007, 14:50
Beiträge: 6
genau da liegt ja das problem sonst hatte ich immer gute verbindung es sind auch keine anderen im netzwerk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2007, 08:39 
Offline
Beginner

Registriert: 30. März 2007, 14:50
Beiträge: 6
meinst du man kann das problem fixen, wenn ich mein wlan adapter ausstecke und mein pc mit nem kabel direkt mim router verbinde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2007, 11:56 
Offline
Specialist

Registriert: 25. Oktober 2002, 13:51
Beiträge: 8941
Wohnort: Neu-Isenburg
Moin!

Damit wärst Du auf jeden Fall gegen Funkstörungen immun - wenn das Problem also auf "Störstrahler" im WLAN-Frequenzband zurückzuführen sin sollte, wäre es damit wohl gelöst.
Dazu kommt noch, daß Du über ein Kabel erst mal theoretisch mehr Durchsatz bekommst (ja nach Karte und Router 10, 100 oder 1000 MBit/sec. - 10 MBit/sec. sind für einen DSL-Router noch völlig ausreichend, 100 MBit sind quasi Standard, und der Trend geht hin zu 1000 MBit) - und daß die theoretisch verfügbare Bandbreite beim Kabel-LAN auch besser ausgenutzt wird als beim WLAN (über ein 100-MBit-Kabel bekommst Du in der Realität locker 10 MByte/sec. drüber - Du kannst die theoretische Bandbreite also zu quasi 100% ausnutzen. Beim WLAN sieht das nicht ganz so günstig aus...).

Aragorn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2007, 14:56 
Offline
Beginner

Registriert: 30. März 2007, 14:50
Beiträge: 6
ok danke...is zwar etz bissl umständlich immer kabel zu verlegen aber die laggs sind etz weg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum