Aktuelle Zeit: 19. Januar 2018, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 18:08 
Offline
Beginner

Registriert: 24. Oktober 2010, 17:58
Beiträge: 1
Hallo
Ich bin Laie und habe folgendes Problem.
Ich habe win7 Installiert und dann meine alte Festplatte mit XP wieder drangehängt. Nun konnte ich mit Easybcd einen Booteibtrag erstellen mit dem ich auswählen kann mit welches System ich arbeiten möchte.
Leider kann ich nur mit einer PS2 Tastatur die Pfeiltasten bewegen. Mit der Usb Funktastatur geht es leider nicht.
Im Bios ( AwardBios Phönix 10.31.06) finde ich keine Einstellung die ich auswählen könnte.
Im Internet bin ich auf (USB-Legacy-Devices ) gestoßen welches ich im Bios nicht finde.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Gruß Fränki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 11:45 
Offline
Beginner

Registriert: 16. Januar 2012, 11:29
Beiträge: 3
Hallo,

USB ist leider nicht mit jedem Mainboard für Tastatur möglich. Die erwähnte Einstellung "USB-Legacy-Devices" kann auch in der Kombination der Worte "USB" und "DOS" zu finden sein (ist manchmal etwas knubbelig ausgedrückt). Vergleiche mal, ob eine Kabelgebundene USB-Tastatur funktionbiert. Bei den Funkteilen bin ich mir auch nicht 100%ig sicher ob wirklich alle ab BIOS funktionieren.

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Januar 2012, 11:20 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8969
Wohnort: Im hohen Norden
Moin,

Funk oder nicht Funk ist unerheblich - wichtig ist die BIOS-Einstellung USB-Legacy, die auf ENABLEWD stehen muss. Es ist allerdings auch vom Boardalter abhängig, ob USB zu so frühem Zeitpunkt überhaupt schon unterstützt wird. Ältere Boards können das sehr oft nicht, jedoch Boards der jüngeren Generation (so etwa seit fünf Jahren) sollten USB unbedingt auch schon vom BIOS unterstützt werden.Soll heißen, dass auch das BIOS-Setup bereits von einer USB-Tastatur bedient werden kann bzw. das u. U. auch vom USB-Stick ein Betriebssystem gebootet werden kann.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum