Aktuelle Zeit: 25. Februar 2018, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bildschirm schwarz bei award bios
BeitragVerfasst: 30. November 2011, 21:46 
Offline
Beginner

Registriert: 30. November 2011, 21:27
Beiträge: 1
Moin!

Da ich mich schon eine ganze Weile ohne Erfolg durch das Forum und das Kompendium geackert hab, hier mein Problem:

Neu zusammengestellter PC mit GA-78LMT-S2P Board/Award Bios piept einmal beim hochfahren, Lüfter läuft, Laufwerke, Festplatten usw werden auch angesprochen, ich bekomm aber kein Signal zum Bildschirm. Mit einem Piep sagt er mir ja eigentlich auch, dass alles ok ist.
Angeschlossen ist der Monitor über den VGA-Anschluss, Kabel wurde schon ausgetauscht, an sowas liegt es nicht. Wenn der Monitor an geht, sagt er auch selber kein Signal, er kommt nicht mal aus dem Stand by raus.

Ich hab auch schon alle Kabelverbindungen überprüft, RAM raus und wieder rein genommen, ich weiß echt einfach nicht, wo das Problem liegen könnte.

Hat vielleicht einer hier ne Idee?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011, 14:07 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8971
Wohnort: Im hohen Norden
Moin,

ad hoc wäre hier meine Idee eine defekte (oder im BIOS falsch eingestellte) On Board? Grafik. Dazu am besten mal das Handbuch lesen (gibt es bei Gigabyte zu Herunterladen) oder mal einen perfekten C-MOS Reset hinlegen (Rechner vom Stromnetz nehmen, kurz die Einschalttaste drücken und die C-MOS-Batterie herausnehmen. Ca.30 Minuten warten und wieder einsetzen. Mit Chance klappt's.
Ansonsten mal gucken, ob die Elkos (die kleinen bunten Türmchen mit der blanken Glatze) alle OK sind, nicht ausgelaufen, aufgewölbt oder geplatzt sind.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum