Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boot-en vom DVD Laufwerk
BeitragVerfasst: 22. März 2017, 22:24 
Offline
Beginner

Registriert: 22. März 2017, 19:09
Beiträge: 2
Hallo

Ich benutze ein 2 jähriges Dell Laptop Inspiron mit Windows 10 .... vorher Windows 8.1
Es hat ein Phoenix A10 BIOS mit "DOS"-Eingabe, d.h. zum Navigieren benutzt man Pfeil-Tasten.

Ich habe einen bootbaren DVD SystemReparaturdatenträger für Windows-10 gemacht.

Eine Option in BIOS ein DVD als Bootgerät zu wählen .. gibt es nicht.

Zum Testen muss ich das BIOS so ändern, dass der PC vom DVD bootet.

Ich habe in Internet gelesen, dass man das Wort "CD/DVD/CD-RW Drive" (ohne Häckchen) eingibt als Boot-Option-Name in Add-Boot-Option .. in Menü Boot .. usw

Kann jemand mich zur entsprechenden Schritt-für-Schritt Anleitung führen?
Oder zu einem Phoenix BIOS A10 Manual.
Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boot-en vom DVD Laufwerk
BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 12:56 
Offline
Beginner

Registriert: 26. Mai 2017, 14:13
Beiträge: 6
Hast du mal bei Dell selbst nachgefragt? Dein Problem klingt leider ziemlich kompliziert. Mein Kumpel arbeitet beim Kundendienst von ner Laptop Firma. Sollte dein problem noch akut sein, kann ich gerne mal nachfragen. Evtl. weiß er mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boot-en vom DVD Laufwerk
BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 13:40 
Offline
Moderator

Registriert: 26. April 2003, 22:53
Beiträge: 8968
Wohnort: Im hohen Norden
Moin,

in ein Bootauswahlmenü gelangt man in aller Regel über die Funktionstaste F12 manchmal auch F8 gleich nach dem Einschalten. Desweiteren muss im BIOS die Funktion "Secure Boot" abgestellt werden, da sonst nicht von externen Datenträgern gebootet werden kann.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki

http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Mehl: hecki[minus]burn[at]gmx[punkt]de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boot-en vom DVD Laufwerk
BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 13:47 
Offline
Beginner

Registriert: 22. März 2017, 19:09
Beiträge: 2
Hallo

Vielen Dank für die Nachfrage.

Vor 2 Jahre habe ich bei Dell einen Laptop mit Windows-8.1 gekauft.
Vor 1 Jahr habe ich selber von Internet eine Upgrade auf Windows-10 kostenlos gemacht.
Deswegen frage ich bei Dell nich mehr.

Aber .. in der Zwischenzeit habe ich das Problem gelöst .. und getestet.
Wirklich "kompliziert" .. typisch Microsoft!
Der Trick ... ist .. man sollte "DVD" vergessen .. und stattdessen "externe Festplatte per USB" benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Diese Foren sind eine Zusammenarbeit von :
Bios-Kompendium | Downloadpiloten | Kostenlose Software | Freewareguide | Freeware Spiele | Kostenlose Bildschirmschoner | finanzcheck-24.net

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
- Kostenlose Hochzeitsspiele -
- Impressum