| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Denniss Moderator

Anmeldedatum: 24.10.2002 Beiträge: 4215 Wohnort: Im nicht ganz so hohen Norden ....
|
|
| Nach oben |
|
 |
AssaniX Beginner
|
Verfasst am: 24.06.2010 17:59 Titel: |
|
|
nein hab leider keine grafikkarte die ich test weisse rein stecken kann.
aber das die so heiss wird war schon vor den problem weiss nicht ab es trotzdem damit zusammen hängt |
|
| Nach oben |
|
 |
hecki Moderator

|
Verfasst am: 25.06.2010 22:57 Titel: |
|
|
Moin,
GPUs dürfen durchaus Temperaturen von bi zu 100° C erreichen - ist nicht so ungewöhnlich. Bei marginal mehr dürfte auch noch keine große Negartivwirkung eintreten. Allerdings mit 110° dürfte ein kritischer Wert erreicht werden, da man davon ausgehen muss, dass es durchaus ein Temperaturgefälle zum Messpunkt geben wird. Soll heißen, es gibt Hot Spots auf dem Chip, die noch wärmer werden können.
In diesem Fall ist durchaus eine fehlerhafte Grafikkarte (oder defektes Netzteil...) anzunehmen - oder sie ist einfach ungenügend gekühlt, weil auch Wärmeleitpasten altern und dann nicht mehr den Wärmeleitwert liefern, der erforderlich ist. _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden
Hecki
www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
www.bios-kompendium.de Hier auch...
www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
AssaniX Beginner
|
Verfasst am: 26.06.2010 11:16 Titel: |
|
|
ich glaub nicht dran das es an der graka liegt. die 105°C die ich als höchst wert schrieb war in einen ultimativen stress test und gestern erst hat ich ein paar benchmarks laufen lassen komischer weisse freezte mein rechner da nicht, erst wieder als ich im internet sürfte und anscheinen ein paar animierte flash werbe banner dan zuviel fürn rechner waren !? ka.
ich hab schon soviele andre foren gestöbert wo leute schreiben die ein ähnliches prob wie ich haben aber es gab nie eine problem lösung oder was wirklich konstruktives. |
|
| Nach oben |
|
 |
hecki Moderator

|
Verfasst am: 26.06.2010 23:44 Titel: |
|
|
Moin,
"Gelaber" ist nie konstruktiv, anpacken und etwas tun ist konstruktiv. Also fange doch einfach mal an, statt zu glauben oder nicht zu glauben. Erstmal mit dem Netzteil anfangen.
Dann bei der Graka weitermachen. Da du keine zum Tausch hast, leihe dir eine beim Freund - mit möglichst gleichem Grafichip wegen der Treiber. Sonst müssen die auch noch ausgetauscht werden - das lohnt dann den Aufwand nicht.
Dieses Freezes sind nicht alltäglich - darum gibt es nicht wirklich DIE Lösung, zumal das Ganze auch ein komplexes Problem ist. Es gibt viele Ursachen, die aber letztendlich die gleiche (Aus)Wirkung haben. Hier geht wirklich nur probieren und nach dem Ausschlussverfahren den Fehler zu ermitteln. _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden
Hecki
|
| Nach oben |
|
 |
Abitfreak Profi

|
Verfasst am: 26.06.2010 23:46 Titel: |
|
|
Tritt denn das Problem nun auf, seit Du das Netzteil gegen Dein jetziges getauscht hast?
Von welchem Hersteller das Netzteil ist und die Typbezeichnung hast Du uns immer noch nicht verraten
(Rechner öffnen und nachschauen - Typschild).
Wegen dem hier:
| Zitat: | | gestern erst hat ich ein paar benchmarks laufen lassen komischer weisse freezte mein rechner da nicht, erst wieder als ich im internet sürfte und anscheinen ein paar animierte flash werbe banner dan zuviel fürn rechner waren |
wäre aber auch ein Problem in Deiner Softwareinstallation denkbar.
Ciao, Abitfreak
Edit:
@ hecki:
Beim schreiben meines Posts habe ich auch überlegt, ob ich mich zu dem Thema: 'ich glaube nicht, daß es daran liegt', außern soll. Ich hab's dann erstmal gelassen, aber letztlich hast Du's auf den Punkt gebracht. Er muß endlich mal in die Puschen kommen und anfangen, nach dem Ausschlußprinzip den Fehler einzugrenzen. Wenn er immer wieder nur nachfragt, ohne zu testen, können wir den Thread hier zumachen, denn dann kommt nichts brauchbares bei raus.
@ AssaniX:
Mit Benchmarks wirst Du Dein Problem nicht beheben können. Statt mit derartigen 'Spielereien' Zeit zu verschwenden, solltest Du lieber erstmal anfangen, nach dem Ausschlußprinzip Deine Hardware durchzutesten (wie hecki schon deutlich sagte). _________________ Ciao aus good old Saxony,
Abitfreak
Alle sagten: Das funktioniert nicht, bis dann plötzlich einer kam und es einfach tat. |
|
| Nach oben |
|
 |
hecki Moderator

|
Verfasst am: 29.06.2010 21:48 Titel: |
|
|
Moin,
ich schreibe schon mal ganz gerne, was ich denke. Darum bitte ich auch schon mal deutlicher um Aktionen. Was ich ganz und überhaupt garnicht mag: Wenn das Problem nicht im, sondern vorm Coputer sitzt und dann noch alles aussitzt. Das geht niocht, dafür schreibe ich mir keine wunden Finger. Also - nicht lang schnacken, das Problem anpacken! Und das meine ich sogar manchmal wirklich wörtlich  _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden
Hecki
|
| Nach oben |
|
 |
|